SeniorenZentrum An den Salinen

Sommerfest 2016

Am 15.7.2016 fand unser diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „ Spanien“ statt. Mit Gelb-roten Fähnchen, Luftballons und der spanischen Flagge war der Sinnesgarten geschmückt. Kulinarisches, wie spanische Madalenas, gab es am Kaffee und Kuchenstand und am Bierwagen konnte man, unter anderem, den selbstgemachten Sangria genießen. Viele Bewohner mit ihren Angehörigen haben bei tollen Sonnenschein das Programm verfolgt. Nachmittags wurde das Tanzbein geschwungen und es gab flotte und gefühlvolle Schautänze wie Rumba, Cha cha cha, Salsa  von Matthias Lakony und seiner Tanzpartnerin.  Mit großen Applaus wurde die Leistung gekrönt. Bei toller Musik haben die Bewohner und Gäste mitgesungen, gelacht und getanzt. Beim „Pinata  schlagen“ konnte alle ihre Kräfte unter Beweis stellen. Mit einen „Spazierstock“ versuchten viele Bewohner, Angehörige und auch Kinder an  die Süßigkeiten, die sich in der selbstgebastelten Pinata befanden, zu gelangen.  Es wurde mit viel Freude mitgemacht. Zum Abschluss gab es gegrillte Würstchen und leckeren  Kartoffelsalat der von und den Bewohnern vorbereitet wurde.  Die Mitarbeiter und Bewohner waren mit dem Fest zufrieden und konnten den Tag bei Sonnenschein ausklingen lassen.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und freuen uns auf das nächste Sommerfest im Jahr 2017.DSC01545

DSC01791

DSC01618

DSC01517

DSC01496

DSC01423

DSC01404

DSC01398

DSC01384